WildRose Kräutergeschenke

Make your own Herbal Presents

​Herbal Creations in the Herb Kitchen

WildRose Kräutergeschenke

​In this workshop we will focus on seasonal herbal presents such as body butter, massage oil, herb teas or herbal syrups. The essence of which is the extraction and preservation of healing herbs from the kitchen, garden and nature using basics from the kitchen, such as vinegar, oil and honey, to create home-made herbal presents.

 

We use practical, simple and easily adapted recipes to make extracts ourselves in the kitchen. At the end of the workshop, you will take home the herbal presents, recipes with instructions and information. You will then have the foundation to create further Herbal Creations in your own kitchen.

These workshops are in small groups (4-6 people) to enable individual adaptations and personal discussions. We discuss the various possibilities of making presents out of healing herbs as well as the possibilities of including bee products. We also taste the herbal ingredients and share our personal experiences.

Over the seasons we get to know different herbal extracts in an intimate way and keep adding to our own herbal treasures kit. Even after many years of experience with Herbal Creations, I am still excited about what can be discovered through practice and sharing of experiences.

WildRose Kräutergeschenke
WildRose Kräutergeschenke

Who this is for: These workshops are suitable for those who are passionate about tinkering with herbs or who would like to give it a go, whether for the first time or for new ideas and inspiration. Simply put, for anyway who likes to share playful times in the herb kitchen.

 

To take home: Of course you will also take home the herbal presents that you made (or started, to finish at home) and the accompanying handouts with recipes.

 

Connecting with herbs: The personal perspective that  Herbal Creations  enables, together with traditional and modern knowledge, supports a self-confident, safe and creative relationship with the world of healing herbs.

When
Saturdays, 2pm-6pm
(please enquire for exact dates)

Where
3423 St. Andrä-Wördern
(exact address will be given after registering)

Price
please enquire (for groups of 4-6 people)
(including herbal home remedies, handout with recipes and snacks)

(can be taught in German, English or bilingually by request)

WildRose Kräutergeschenke

Geschenke selber machen

KräuterKreationen in der Kräuterküche

In diesen Workshop stellen wir saisonale Kräutergeschenke, so wie Bodybutter, Massageöle, Genusstees, oder Kräutersirups, in unseren gemeinsamen Fokus. Das Herzstück stellten hierbei Heilkräuter aus Küche, Garten und Natur dar, die wir mit Auszugsmitteln aus der Küche, wie Essig, Öl und Honig, extrahierien und konservieren um Geschenke für euch selbst oder zum Herschenken zu kreieren.

 

Wir stellen aus praktischen, einfachen und leicht anpassbaren Rezepten Auszüge selber in der Küche her. Am Ende des Workshops werden die (fertigen) Geschenke, Rezepte, Anleitungen und Infos dich nach Hause begleiten. Somit bekommst du die Grundlagen, um weitere KräuterKreationen in deiner eigenen Küche zu kreieren.

Diese Workshops finden in kleinen Gruppen (4-6 Personen) statt, um individuelle Anpassungen und persönlichen Austausch zu ermöglichen. Wir besprechen die vielfaltigen Möglichkeiten, aus Heilkräutern Geschenke zu bastellen sowie die Möglichkeiten der Einbeziehung von Bienenprodukten. Wir verkosten auch die Kräuter und teilen unsere persönlichen Erfahrungen.

Im Laufe der Jahreszeiten werden wir verschiedene Kräuterauszüge auf intime Weise kennenlernen und unsere eigene Kräuter-Schätzekiste erweitern. Selbst nach langjähriger Erfahrung mit KräuterKreationen bin ich immer noch begeistert, was durch Praxis und Austausch über Erfahrungen noch mehr entdeckt werden kann.

Für Wen
Geeignet sind diese Workshops für diejenigen, die leidenschaftlich mit Kräutern herumbasteln oder es gerne ausprobieren möchten, ob zum esten Mal oder für neue Ideen und Inspirationen. Einfach für alle, die gerne gemeinsam Spaß in der Kräuterküche haben.
 
Zum Mitnehmen
Selbstverständlich nimmst du die Geschenke, die du im Workshop hergestellt (bzw. begonnen) hast, mit nach Hause! Außerdem erhältest du begleitende Unterlagen mit Rezepten.
 
Umgang mit Kräutern
Die persönliche Sichtweise, welche die
KräuterKreationen die öffnen, kombiniert mit traditionellem und modernem Wissen, fördert einen selbstbewussten, sicheren und kreativen Umgang mit der Welt der Heilkräuter.

​Wann

(meistens) Samstag Nachmittags, 14-18 Uhr

(für genaue Termine, bitte Anfragen)

Wo

3423 St. Andrä-Wördern

(genaue Adresse wird nach der Anmeldung bekannt gegeben)

Kosten

60€ bis 85€ pro Person (in Gruppe von 4-6 Personen)

(inkl. KräuterGeschenke, Unterlagen, Rezepten und Jause)

bei Interesse bitte melden (nach Bedarf/Wunsch auch auf Englisch möglich)