WildRose Rebecca Holloway

Rebecca Holloway


Geboren in London und zweisprachig in England (und Österreich) aufgewachsen, habe ich meine Heilkräuter-Ausbildung (Bachelor of Science in Herbal Medicine) 2007 in Schottland abgeschlossen.
 
Nachdem ich für einige Jahre eine Praxis in Schottland führte, zog ich in die Berge Südspaniens und arbeitete dort mit Hebammen und Doulas und spezialisierte mich auf Kräuterheilkunde für Frauen und Kinder. Begegnungen mit Imkern und Heilpraktikerinnen eröffneten mir die Welt der Apitherapie, die mich seitdem stets begleitet.

Als Doula begleite ich seit über 10 Jahren Frauen und Familien rund um die Geburt, insbesondere bei Hausgeburten. Meine Leidenschaft für Frauenkreise, den weiblichen Zyklus und das Körperbewusstsein weben sich auch zunehmend in meine Arbeit hinein.

 

WildRose Rebecca Holloway

​Ich wohne knapp außerhalb von Wien in St. Andrä-Wördern, wo ich vor kurzem in das sozio-ökologische Wohnprojekt "Die Auenweide" umgezogen bin. Das ist gleich um die Ecke vom Gärtnerhof Distelfink, den mein Partner mitbegründet hat. Hier werden auch Kräuter und Stauden für die biologische Vielfalt angebauet, so wie mein eigener Heilkräutergarten, die zusammen die Hauptbasis für viele meine Kräuterprojekte sind.

Nachdem mich mein Hausgeburt im Jahr 2020 in die Welt der Elternschaft initiiert hat, freue ich mich darauf, mich jetzt wieder langsam sichtbarer und aktiver zu werden, um Menschen durch Workshops und geführte Kräutererlebnisse wieder in persönlichen Kontakt mit Heilkräutern zu bringen und Frauen in der magischen Zeit rund um die Geburt und darüber hinaus zu dienen.

Rebecca WildRose


Ausbildungen
 

zertifizierte DIA Doula

Doulas in Austria, Fürstenfeld, 2014, zertifiziert seit 2017

Dipl. Resonance Training (Biodynamic Craniosacral Therapy)
Paul Vick, Granada, 2012

BSc Herbal Medicine

Scottish School of Herbal Medicine, Glasgow, 2007

ITEC Dipl. Aromatherapy

Scottish School of Herbal Medicine, Glasgow, 2005​

ITEC Dipl. Holistic Massage

Scottish School of Herbal Medicine, Glasgow, 2004

Dipl. Foundation Studies in Art & Design

Central St. Martins College of Art & Design, London, 2001

 

Rebecca WildRose


Weiterbildungen
 

Da-a-Luz Holistic Birth Oasis

Vanessa Brooks, Alpujarras, 2010-2017

Spinning Babies

Jennifer Walker, Fürstenfeld, 2017

Apitherapy I & II

Rosemarie Bort, Klosterneuburg, 2016

Dipl. Pregnancy Massage

Suzanne Yates, Wellmother, London, 2016

Biodynamic Craniosacral Therapy for Pregnancy, Mothers, Babies & Children

Sheila Keen, Cornwall, 2014

Plant Spirit Medicine

Pam Montgomery, Glastonbury, 2012

Reflective Awareness and the Mindfulness of Feeling

Wellspring, Edinburgh, 2009

Herbal First Aid at Festivals

Medical Herbalists (inkl. Kit Acott, Dedj Leibbrandt, Christopher Hedley), UK, 2003-2009

cert. Permaculture Design 

Rod Everett & Mill Millichap, Isle of Man, 2008​

Complementary Medicine

Middlesex University, London, 2002​

Rebecca WildRose